Skip to main content

Der JTL-Shop 4 ist die perfekte Ergänzung zur kostenlosen Warenwirtschaft JTL-Wawi

Mit dem JTL Shop 4 wurde die neue Version des JTL Shop deutlich verbessert. Er ist schneller, responsive und bietet wichtige Neuerungen für den Onlinehandel

Der JTL Shop 4 in der Übersicht

Die wichtigsten neuen Features des JTL Shop 4 in der Übersicht

Rich Snippets

Erweiterte Informationen (Rich Snippets) für die Googlesuche wie Artikelname, Preise, Bestände, Sternbewertungen, Bewertungstexte, Währungen und Bilder.

Responsives Template

Optimale Darstellung auf Smartphone, Tablets und Desktop-Computer. Dynamische Anpassungen der Inhalte, wie Filter und Boxen, an unterschiedliche Endgeräte.

Individuelle Shopdesigns

Die konsequente Weiterentwicklung des JTL-Shop 3 bringt in vielen Punkten eine deutliche Besserung gegenüber dem Vorgänger. Mit dem neuen Cachingsystem des JTL-Shop4 wurde die Performance gegenüber dem Vorgänger spürbar verbessert.

Das neue Evo-Template des JTL-Shop4 ist nun vollständig responsive und damit für alle Endgeräte geeignet. Das Template passt sich dynamisch an jedes Endgerät an. Auch Google honoriert diese technische Neuerung mit einer deutlich besseren Platzierung der Website. Mit HTML5 wurde der Shop nun um Google relevante Informationen erweitert. So werden direkt die wichtigsten Produktinformationen bei der Googlesuche angezeigt.

Mit dem JTL-Shop 4 erhalten Sie die perfekte Ergänzung zu Ihrer kostenlosen Warenwirtschaft JTL-Wawi. Es werden mit nur einem Klick alle Artikel, Bestände und Bestellungen mit Ihrer JTL-Wawi abgeglichen. Die Übertragung erfolgt über eine verschlüsselte, bidirektionale Verbindung mit dem JTL-Shop.

Responsives JTL-Shop4 Template

Aktuelle Technologie unter der Haube

Was bedeutet Responsive genau?

Jedes Gerät, mit dem man heutzutage ins Internet geht, hat ein anderes Display mit einer anderen Größe und mit einer anderen Auflösung. Vor allem kleine Geräte wie Smartphones und Tablets haben ein kleineres Bild als der normale Computer am Schreibtisch. Wenn eine Website responsive ist, dann passt diese sich an diese verschiedenen Endgeräte an. Wichtig ist hierbei, dass die Inhalte auf kleineren Geräten gut lesbar sind. Damit das funktioniert bricht eine Website irgendwann die Inhalte um. Bei einem Webshop ist dies deutlich aufwendiger, da es Elemente wie den Warenkorb oder Filter gibt. Diese Elemente müssen teilweise ganz anders positioniert werden um eine optimale Darstellung und Steuerung zu ermöglichen.

Der JTL-Shop 4 wurde speziell für mobile Endgeräte optimiert. Damit ist gewährleistet, dass der JTL-Shop 4 auf einem Smartphone genauso überzeugt wie auf einem Tablet oder einem Desktop-Computer. Der besondere Fokus liegt hier vor allem auf den ganz kleinen Bildschirmen. JTL hat darauf geachtet, dass auch auf dem Smartphone das Einkaufen mit dem Shop spaß macht.

Modernste Technologien für das Frontend des JTL Shop 4

Die Vorteile eines indivduellen JTL Shop 4 Templates

Ein individuelles Template für den JTL-Shop 4 ist heutzutage wichtiger als jemals zuvor. Mit einem eigenen Template spiegeln Sie nicht nur das Corporate Design Ihres Unternehmens wieder. Im Idealfall wird mit einem Shoptemplate auch das Shopdesign an die Bedürfnisse Ihrer Produkte und Ihrer Kunden angepasst. Die Entwicklung eines eigenen Shopdesigns bedarf hier der optimalen Vorbereitung und einer sorgfältigen Nacharbeit. Wichtig ist heutzutage, dass der JTL-Shop 4 responsive ist und damit für alle Endgeräte ein ordentliches Bild abliefert.

Child-Themes

Mit Child-Themes hat JTL-Software für den JTL-Shop 4 die Möglichkeit geschaffen, individuelle Templates deutlich schneller und einfacher zu verwirklichen als in der vorherigen Version. In einem Child-Theme vom JTL-Shop 4 werden die modifizerten Dateien abgelegt und angepasst. Wenn nur kleine Teile des Templates angepasst werden müssen, kann das über sogenannte „Blocks“ realisiert werden. In Blocks können dann zum Beispiel gezielt einzelne Elemente, wie der Warenkorb oder das Logo, angesprochen werden. Dies eignet sich für leichte Modifikationen im JTL-Shop 4. Bei stark veränderten Designs müssen auch hier die Dateien vollständig angepasst werden. Der Vorteil liegt hier aber in der Struktur und Übersichtlichkeit. Bei einem Update sieht man sofort, welche Dateien angepasst wurden und kann diese abarbeiten.

Vollständig Bootstrap 3 kompatibel
(z.B. Bootstrap-Snippets)

Bootstrap im JTL-Shop 4 ist ein freies CSS-Framework. Es enthält auf HTML und CSS basierende Gestaltungsvorlagen für Schriften, Formulare, Buttons, Tabellen, Navigations- und andere Oberflächengestaltungselemente sowie zusätzliche, optionale JavaScript-Erweiterungen. Es findet unter anderem bei der NASA und dem US-amerikanischen Nachrichtensender MSNBC seinen Einsatz.
Mit Bootstrap Snippets kann das Template einfacher ergänzt und erweitert werden. Wenn Sie also eine „Call-To Action Bar“ benötigen, dann müssen Sie nicht mehr alle Klassen und das Markup selbst schreiben. Sie können einfach in der Bootstrap Community nach für Sie passenden Snippets suchen und diese einfach in das Shoptemplate des JTL-Shop 4 einfügen.

Less-Support für den JTL-Shop 4

Less ist ein CSS Präprozessor und ermöglicht es dem Programmierer CSS durch Funktionen, Variablen und weiteren Techniken zu erweitern. Der Vorteil liegt hierbei in der schnellen Änderung der CSS Dateien. Als Beispiel sei die Farbe der Links in einem JTL-Shop genannt. Wenn Sie diese ändern möchten, dann müssen Sie in der CSS Datei an vielen Stellen die Werte für die Farbe ändern. Mit Less machen Sie dies nur an einer Stelle und in der CSS werden alle entsprechenden Elemente neu eingefärbt.
Für die Programmierung hat es den Vorteil, dass weniger Quellcode entsteht, welcher gelesen und verstanden werden muss. Dadurch werden JTL-Shop 4 Templates deutlich flexibler und einfacher in der Wartung und bei Updates.

Blog, CMS und Newsletter

Im JTL-Shop 4 sind ein Blogsystem, Verwaltung von Contentseiten und ein Newslettersystem inklusive

Das Blog und Newssystem von JTL bietet im JTL-Shop 4 die Möglichkeit direkt auf Artikel, Kategorien, Hersteller, Merkmalen, Tags oder andere Beiträge zu verlinken. In den Beiträgen und Contentseiten können Sie beliebig viele Bilder einbinden und somit Ihren Inhalt deutlich hübscher gestalten, als es in einem einfachen Webshop möglich wäre. Auch sind Meta-Titles und Meta-Descriptions einstellbar und können individuell vergeben werden.
Das Blogsystem ermöglicht eine Kategorisierung Ihrer Inhalte in beliebig viele Kategorien. Zusätzlich zu den Kategorien werden dem User auch chronologische Filter bei den Beiträgen angezeigt und es können Beiträge nach Zeiträumen gefiltert werden.
Beiträge und News können von Kunden und Besuchern auf Wunsch kommentiert werden.

Newslettermodul im JTL-Shop 4 enthalten

Das Newslettermodul des JTL-Shop 4 bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Kunden regelmäßig über Neuerungen in Ihrem Shop zu informieren. Da es direkt im System integriert ist, können Sie in Ihren Newslettern direkt alle Produkte aus Ihrem Shop bewerben. Die Vorlagen sind mit Hilfe von Smarty-Templates an Ihr Design anpassbar.
Sprechen Sie unterschiedliche Zielgruppen mit Ihrem Newsletter ganz gezielt an. Erstellen Sie hierfür eigene Gruppen und klassifizieren Sie Ihre Kunden. Durch die integrierte Zeitsteuerung planen Sie erfolgreiche Newsletter. Damit es auf Ihrem Server keine Probleme gibt können für den Newsletterversand auch eigene Maileinstellungen verwendet werden.

Die Performance des JTL-Shop 4

Der JTL-Shop 4 ist einer der schnellsten Shopsysteme der Welt

Im JTL-Shop 4 sind ein Blogsystem, Verwaltung von Contentseiten und ein Newslettersystem inklusive

Das Blog und Newssystem von JTL bietet im JTL-Shop 4 die Möglichkeit direkt auf Artikel, Kategorien, Hersteller, Merkmalen, Tags oder andere Beiträge zu verlinken. In den Beiträgen und Contentseiten können Sie beliebig viele Bilder einbinden und somit Ihren Inhalt deutlich hübscher gestalten, als es in einem einfachen Webshop möglich wäre. Auch sind Meta-Titles und Meta-Descriptions einstellbar und können individuell vergeben werden.
Das Blogsystem ermöglicht eine Kategorisierung Ihrer Inhalte in beliebig viele Kategorien. Zusätzlich zu den Kategorien werden dem User auch chronologische Filter bei den Beiträgen angezeigt und es können Beiträge nach Zeiträumen gefiltert werden.
Beiträge und News können von Kunden und Besuchern auf Wunsch kommentiert werden.

Suchmaschinenoptimierung im JTL-Shop4

Sprechende URL’s und Metainformationen im JTL-Shop 4

Der JTL-Shop 4 bietet mit sprechenden URLs eine wichtige technische Eigenschaft für Google. Die URL beinhaltet kurz zusammengefasst die Inhalte der Website und sind damit ein wichtiger Teil in der Suchmaschinenoptimierung. Mit dem SEO-Modul im JTL Shop 4 werden die Adressen in Ihrem Webshop in Wörter umgewandelt und damit für Google lesbar. Der JTL-Shop 4 kann für alle Seiten im System eine sprechende URL generieren. In der JTL-Wawi können Sie zu jedem Produkt und zu jeder Kategorie die URL selbst einstellen und damit noch besser auf Ihre Ausrichtung optimieren.Zwei weitere für Google sehr wichtige Informationen beinhalten die Elemente Title und Meta-Description einer Website. Mit diesen Informationen erstellt Google den Link-Text und eine Kurzbeschreibung des Inhalts der verlinkten Seite. Die Inhalte hierfür werden im JTL-Shop 4 für Artikel, Kategorien, Hersteller, Merkmale und CMS-Seiten automatisch generiert und bieten für viele schon optimale Inhalte. Auch hier können Sie über die JTL-Wawi und das Shopbackend die Inhalte noch selbst optimieren.

Rich Snippets & HTML 5 halten Einzug in den JTL-Shop 4

Mit Rich-Snippets (einem Standard von HTML 5) werden weitere wichtige Informationen über die Produkte an Google übergeben. Somit erscheinen in den Suchergebnissen bei Google wichtige Informationen wie Artikelname, Artikelbild, Artikelpreis, Währung, Lagerbestand (wenn größer 0), Sternebewertungen, Bewertungstexte und Bewertungsautoren.
Somit sehen potenzielle Kunden direkt die Bewertungen und die Anzahl der Sterne in den Suchergebnissen von Google. Je mehr Informationen über den Shop an Google übermittelt werden umso besser wird Ihre Seite auf Google platziert.

Sitemaps werden im JTL-Shop 4 automatisch erstellt

Die Struktur der Seite und die Anzahl der Links werden in einer Sitemap (zu deutsch in etwa Übersicht) für Google aufbereitet und zur Verfügung gestellt. Die Sitemap ist für Google in einem speziellen XML Format generiert, damit Google die Inhalte ordentlich einlesen kann. Mit dem Abgleich aus der JTL-Wawi heraus wird die Sitemap immer wieder automatisch aktualisiert und garantiert so, dass die aktuellsten Inhalte und Seiten an Google übertragen werden und in den Index von Google aufgenommen werden.

Die Zahlungsarten im JTL Shop 4

PayPal PLUS, PayPal Express, Amazon Payments und weitere Zahlungsarten

Der JTL Shop 4 bietet als erstes Shopsystem der Welt PayPal PLUS und PayPal Express direkt schon bei der Installation. Mit PayPal Express bieten Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit den Checkout so kurz wie möglich zu gestalten. Schon auf der Artikelseite kann der Kunde das Produkt mit einem Klick bezahlen und damit seinen Einkauf tätigen. Sollten mehrere Produkte im Warenkorb sein, kann er auch hier vom Warenkorb aus direkt mit PayPal seinen Kauf abschließen.
Mit PayPal PLUS bieten Sie Ihrem Kunden die Vorteile der beliebtesten Zahlarten mit einem Partner. Über PayPal PLUS bieten Sie direkt Lastschrift, Kreditkartenzahlung, klassisch mit PayPal und (ganz neu) den Kauf auf Rechnung an.

Weitere Zahlungsarten des JTL Shop 4

Sofortüberweisung

Mit Sofortübweisung für den JTL Shop 4 bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit schnell und sicher zu bezahlen. Der Kunde hat die Gewissheit, dass Sie als Verkäufer das Geld umgehend erhalten und können so die Ware direkt an den Kunden versenden. Die hohe Akzeptanz am Markt bietet für Kunden eine schnelle und sichere Zahlungsmöglichkeit.

Skrill (Moneybookers)

Mit Skrill (vormals Moneybookers) sind direkte Zahlungen an das Skrill-Konto des Händlers möglich. Kunden können über das eigene Skrill-Konto Zahlungen per Kreditkarte oder über das Konto von Skrill tätigen. Skrill bietet die Möglichkeit auch eine Prepaid-Kreditkarte als Zahlungsart zu hinterlegen.

Amazon Payments (Plugin)

Mit dem kostenlosen Plugin für den JTL Shop 4 „Login und Bezahlen mit Amazon“ von der Firma solution360 bieten Sie allen Kunden mit einem Amazonkonto die Möglichkeit sein Kundenkonto mit dem Amazonkonto zu eröffnen und sich in Ihrem Shop anzumelden. Des Weiteren kann der Kunde mit seinem Amazonkonto in Ihrem JTL Shop 4 zu bezahlen. Dabei ist der Checkout unabhängig vom Standard Checkout des JTL Shop 4. Der Kunde wählt bequem aus den bei Amazon hinterlegten Zahlungsarten und seinen Lieferadressen aus.

Erweitern Sie Ihren JTL Shop 4

Hunderte Plugins stehen Ihnen für die Erweiterung des JTL Shop 4 zur Verfügung

Mit den vielen Plugins erweitern Sie Ihren JTL Shop 4 um viele nützliche Funktionen. Plugins können während des laufenden Betriebs installiert werden. Es erfolgt dabei kein Eingriff in den Shopcode. Durch die Trennung des Quellcodes von Plugin und Shop ergeben sich mehrere Vorteile. Updates der Plugins können zu jeder Zeit durchgeführt werden. Dadurch kann der Funktionsumfang erweitert werden oder Sicherheitslücken geschlossen werden. Bei einem Update des Shopsystems fällt weniger Arbeit an, weil weniger Quellcode modifiziert wurde. Es ist trotzdem ratsam mit einem Servicepartner über Updates zu sprechen.

Hier finden Sie einige Beispiele des Konfigurators:

Mit dem Konfigurator individuelle Produkte im JTL Shop 4 verkaufen

Mit dem Konfigurator können Sie im JTL Shop 4 Produkte mit individuellen Komponenten und Eigenschaften verkaufen. Besonders geeignet ist der Konfigurator für Set-Artikel oder Produkte, welche individuell nach Wunsch des Kunden zusammengestellt werden. Als Beispiel sei hier ein Konfigurator für Computer-Komponenten oder Fahrzeuge genannt. Der Kunde kann bei den genannten Konifguratoren auswählen, welche Komponente er genau möchte und muss diese nicht umständlich über den Shop zusammensuchen. Er kann zum Beispiel den Prozessor oder die Größe des Arbeitsspeichers wählen.
Der Konfigurator bietet eine Reihe von speziellen Funktionen. Sie können vorgeben, welche Komponenten gekauft werden müssen und welche Optional sind (zum Beispiel ein Monitor für den Computer). Des Weiteren können Sie die Anzahl der Produkte definieren. Diese kann zum Beispiel frei von der Artikelmenge oder an die Artikelmenge geknüpft sein. Ein weiterer Vorteil ist die Auswahl der Komponenten. Durch die Vorgabe am Artikel vermeiden Sie Retouren, welche durch einen Falschkauf entstanden wären.

Mit dem Konfigurator individuelle Produkte im JTL Shop 4 verkaufen

Auswahlassistent

Mit dem Auswahlassistenten für den JTL Shop 4 helfen Sie Ihren Kunden bei der Suche nach den passenden Produkten. Der Kunde kann mit gezielten Fragen zu den Produkten schnell zu den passenden Produkten weitergeleitet werden. Gesteuert werden die Fragen über Merkmale der Produkte. Sie können den Produkten zum Beispiel ein Material zuweisen. Im Admin des Shops definieren Sie Fragen, welche auf diese Merkmale abzielen. Sie können zum Beispiel fragen, welches Material der Kunde wünscht. Als Antwort erscheinen alle passenden Merkmalwerte von Material.

Downloadmodul

Mit dem Downloadmodul für den JTL Shop 4 bieten Sie digitale Güter direkt zum Download an. Somit können Sie über den JTL Shop 4 Bilder, Medien, Software oder E-Books direkt zum Download anbieten. Sie können bestimmen wie oft eine Datei heruntergeladen werden darf und wann diese Verfügbar ist. Sie können zum Beispiel die Datei direkt nach der Zahlung freigeben. Auch können Vorschaumedien gepflegt werden. So kann man in eine MP3 hineinhören oder Videos begutachtet werden.

Uploadmodul

Mit dem Uploadmodul für den JLT Shop 4 verkaufen Sie Printmedien oder Artikel welche ein Foto für die Individualisierung benötigen. Ihr Kunde kann im Warenkorb zu seiner Bestellung die nötigen Bilder hochladen. Sie bestimmen welche Dateitypen und welche Dateigrößen Sie zulassen. Sie können auch definieren, dass eine Bestellung des Artikels nur möglich ist, wenn der Kunde eine Datei hochgeladen hat. Verkaufen Sie hochgradig individualisierte Artikel mit dem JTL Shop 4.

Mit dem JTL Shop 4 immer auf dem neuesten Stand

Updates, aktuelle Technologie und Sicherheit im Fokus der Entwicklung

Mit dem JTL Shop 4 haben Sie ein modernes Shopsystem welches hohen Ansprüchen gerecht wird. Das Shopsystem wird Quelloffen entwickelt. Dies bedeutet, dass Sie als Betreiber mit einem starken Partner die Möglichkeit haben das Shopsystem an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Bei den Updates des JTL Shop 4 wird viel Wert darauf gelegt, dass diese schnell und einfach durchgeführt werden können. Der Shop wird dazu in den Wartungsmodus versetzt um Probleme beim Kunden zu vermeiden. Nachdem die Daten des Shopsystems hochgeladen wurden kann der einfache Updateprozess des Shops gestartet werden. Hierbei wird vor dem Update zur Sicherheit eine Sicherung der Datenbank auf dem Server abgelegt. Das Update wird in kleineren Schritten vom System selbst durchgeführt und protokolliert. Sollte es doch fehlschlagen kann mit den angelegten Logdateien überprüft werden wo das Update gescheitert ist und es können Maßnahmen ergriffen werden um das Update neu zu starten.

Wann ist ein Update des JTL Shop 4 notwendig?

Updates des JTL Shop 4 werden immer wieder empfohlen. Dies ist aus mehreren Gründen sehr Sinnvoll. Das Internet ist täglich in einem starken Wandel und jeden Tag entstehen neue Technologien. Der JTL Shop 4 hat den Anspruch immer auf der Höhe der Zeit zu sein und auch den technischen Fortschritt zu unterstützen. In diesem Zuge werden auch Sicherheitslücken regelmäßig geschlossen, damit Sie als Shopbetreiber die Gewissheit haben sich auf den Verkauf Ihrer Waren zu konzentrieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt bei Updates des JTL Shop 4 sind die Updates der mitgelieferten Plugins und Schnittstellen des JTL Shop 4. Wenn Drittanbieter und Schnittstellen aktualisiert werden müssen diese auch im Shopsystem hinterlegt werden. Dies erfordert ein Update der Plugins oder teilweise des Shopsystems. Damit Sie nicht den Anschluss verlieren, empfehlen wir regelmäßige Updates Ihres Shopsystems. Wir besprechen gerne die notwendigen Updates mit Ihnen.

Das richtige Hosting für Ihren JTL Shop 4

Der JTL Shop 4 ist skalierbar von einfachem Hosting bis zu Cloudhosting

Mit dem JTL Shop 4 können Sie das Hosting ganz nach Ihren Bedürfnissen skalieren. Es ist möglich den Shop auf recht einfachen und günstigen Servern zu installieren und damit die ersten Versuche im Onlinehandel zu machen. Auf der anderen Seite ist es auch möglich den Shop auf einer hochskalierten Cloudlösung zu betreiben. Damit wird gewährleistet, dass der Shop auch hohen Belastungen standhält und eine gute Performance bietet.
Der JTL Shop 4 bietet mit seiner aktuellen Entwicklung sogar die Möglichkeit diesen auf Servern mit PHP 7 laufen zu lassen. Damit erzielen Sie die maximale Performance auf modernen Servern. Mit den vielen Cachingmethoden des JTL Shop 4 wird gewährleistet, dass auch auf einfachen Servern die Ladezeiten gering sind.

Managed Hosting

Ein einfaches Hosting liegt bei unter 10€ im Monat und bietet für den Anfang genug Performance für den JTL Shop 4. Wir empfehlen hier vor allem die Hostingpakete von Hosteurope oder All-inkl.
Mit dem einfachen Hosting sind Sie bestens für den Einstieg in die Welt des E-Commerce gerüstet. Mit dem einfachen Hosting können Sie loslegen und jederzeit auch auf größere Server wechseln.

Self Managed Hosting

Ihnen reicht das einfache Hosting für den JTL Shop 4 nicht und Sie benötigen ein eigenes SSL Zertifikat? Dann empfehlen wir Ihnen die Hostingpakete von Hosteurope oder direkt von JTL-Software. Gerne beraten und betreuen wir Sie bei der Umstellung oder Einrichtung Ihres JTL Shop 4.

Cloud Hosting

Sollte auch das self managed Hosting für Ihre Ansprüche an das JTL Shop 4 Hosting nicht reichen, gibt es die Möglichkeit Ihren Shop auf einen cloudbasierten Hostingdienst zu portieren. Hier sind aber viele technische Vorkenntnisse nötig und auch die Administration ist sehr aufwendig. Für unsere Kunden übernehmen wir die Installation und die laufende Betreuung mit unseren Cloudpartnern. Mehr erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit uns.

Der JTL Shop 4 als kostenlose Community Edition

Erhalten Sie den JTL Shop 4 bis zu 500 Artikel kostenlos

Mit der kostenlosen Community Edition des JTL Shop 4 erstellen Sie im Handumdrehen Ihren eigenen kostenlosen Webshop und Internetauftritt. Mit dieser Version des JTL Shop 4 können Sie bis zu 500 Artikel in einen Onlineshop verwalten. Beachten Sie bitte, dass auch Variationskombinationen (sogenannte Kinder) auch als einzelne Artikel gezählt werden.
Sie möchten vorab prüfen ob Ihr Webserver für den JTL Shop 4 geeignet ist? In unserem Downloadbereich finden Sie das komfortable Testskript.

Wie erhalte ich die kostenlose Version des JTL Shop 4?

Um den JTL Shop 4 mit Produkten und Daten zu füllen ist die JTL-Wawi ab der Version 1.0 nötig. Um Ihren JTL-Shop in der Community Free Edition zu erhalten, registrieren Sie sich oder loggen Sie sich im JTL-Kundencenter ein. Hier können Sie unter JTL Shop Ihre kostenlose JTL Shop 4 Community Free Lizenz erstellen.

JTL Shop 4 Community Free Edition upgraden

Wenn Sie Ihre Community Free Edition Ihres JTL-Shop 4 upgraden möchten können Sie dies jederzeit machen. Sie müssen hierzu keinen neuen Shop installieren oder etwas an Ihrem Shop verändern. Sie können einfach eine gültige Lizenz für einen JTL Shop 4 erwerben und den Lizenschlüssel in Ihrer JTL Wawi eingeben.
Nach der Eingabe des Lizenzschlüssels können Sie Ihren JTL Shop 4 wie gewohnt mit der JTL Wawi abgleichen.

JTL Shop 4 Community Edition

Starten Sie gleich kostenlos mit Ihrem JTL Shop 4

Preise des JTL Shop 4

Was kostet der JTL Shop 4 und welche Editionen gibt es?

In der nachfolgenden Tabelle finden eine Übersicht der einzelnen Editionen des JTL Shop 4. Die häufigste und am meisten genutzte Edition ist die Standard Edition.

Community Free

0

1 Shop
500 Artikel
kein JTL-Search
kein Support
keine Installation
keine Schulung

Hosting

49,99

pro Monat

1 Shop
unbegrenzt Artikel
Advanced JTL-Search
E-Mail Support
inkl. Installation
keine Schulung

StandardBestseller

499

1 Shop
unbegrenzt Artikel
kein JTL-Search
E-Mail Support
keine Installation
keine Schulung

Professional

1499

1 Shop
unbegrenzt Artikel
Professional JTL-Search
E-Mail Support
inkl. Installation
keine Schulung

Enterprise

4999

3 Shops
unbegrenzt Artikel
Enterprise JTL-Search
Telefon Support
inkl. Installation
2 Schulungen

Welche JTL Search Editionen kann ich für welchen JTL Shop 4 buchen?

Grundsätzlich kann jede obenstehende Edition des JTL Shop 4 mit dem Dienst JTL-Search erweitert werden. In der Übersicht oben sehen Sie, welche JTL Search Editionen bereits im Kaufpreis enthalten sind. Die JTL Search Editionen richten sich hier nach der Anzahl der Abfragen und nach der Anzahl der Produkte in Ihrem JTL Shop 4. Weitere Informationen finden Sie auf der Informationsseite zu JTL Search.

Welchen Support kann ich bei welcher JTL Shop 4 Edition erwarten?

Je nach Edition des JTL Shop 4 stehen Ihnen unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten bei Problemen mit Ihrem JTL Shop 4 zur Verfügung. Die Editionen Hosting, Standard und Professional des JTL Shop 4 bieten einen E-Mailsupport. Sie haben damit die Möglichkeit über das Kundencenter von JTL ein Ticket zu eröffnen. Sie erhalten garantiert innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. In der Professional Edition erhalten Sie innerhalb von 8 Stunden garantiert eine Antwort.
Der Telefonsupport ist bei der Enterprise Edition inbegriffen. Bei der Professional Version des JTL Shop 4 kann der Telefonsupport optional gebucht werden.

Was bietet Visitmedia für den JTL Shop 4?

Individuelle Templates für den JTL Shop 4

Sie sind auf der Suche nach einem individuellen Design für Ihren JTL Shop 4? Wir bieten Design, Gestaltung und Programmierung Ihres JTL Shop 4 Designs. Das Design wird im Vorfeld mit dem Kunden intensiv besprochen um das Corporate Design Ihres Unternehmens optimal zu präsentieren.
Das Template und das damit einhergehende Design sind das Aushängeschild Ihres Shops und absolut wichtig für die Kundenakzeptanz. Mit einem guten Template überzeugen Sie Ihre Kunden von der Qualität Ihrer Ware und Ihrer Arbeit.
Lassen Sie sich ein außerordentliches Design für Ihren JTL Shop 4 erstellen und heben Sie sich von der Masse der langweiligen standadisierten Templates ab.

Plugins und Erweiterungen für den JTL Shop 4

Durch die Arbeit mit unseren Kunden sind in der Zeit viele nützliche Plugins für den JTL Shop 4 entstanden. Natürlich können Sie auch ein eigenes Plugin für Ihren JTL Shop 4 bei uns entwickeln lassen. Der Vorteil eines Plugins liegt in der Wartung und bei den Aktualisierungen des Shops. Das Plugin bleibt davon unabhängig und es wird gewährleistet, dass die Inhalte des Plugins immer funktionieren. Auch können Sie die Funktion des Shops erweitern, was über das Template teilweise gar nicht darstellbar ist. Als Beispiele seien hier Abos oder modifizierte Checkouts genannt. Auch Zahldienstleister lassen sich nur über Plugins anbinden.

SEO Optimierungen für den JTL Shop 4

Auch wenn der JTL Shop 4 schon viele gute Ansätze hat um Ihren Shop bei Google gut zu platzieren ist es immer noch möglich den Shop zu verbessern und besser für Ihre Zielgruppe auszurichten. Die Visitmedia bietet hier zum einen die technische Optimierung Ihres JTL Shop 4 und die Erstellung von Content und Marketingmaßnahmen für Ihren Webauftritt.
Zum anderen bieten wir auch Hilfestellung bei der strategischen Ausrichtung der Website und generieren Content und pflegen Ihren Content in Ihre Website ein. Auch helfen wir bei der Erstellung von Marketingmaßnahmen und versenden für Sie Newsletter oder richten Landingpages ein.

Das perfekte Hosting für Ihren JTL Shop 4

Ein guter und schneller JTL Shop 4 braucht auch ein perfekt eingestelltes Hosting mit einer ordentlichen Betreuung und gegebenenfalls Monitoring. Ein Monitoring kann Sie vor unvorhergesehen Überraschungen bewahren und Sie oder uns umgehend informieren, wenn ein JTL Shop 4 nicht mehr erreichbar ist.
Die Visitmedia richtet Ihren JTL Shop 4 ein und plant mit Ihnen das optimale Hosting. Das Hosting des JTL Shop 4 sollte ab einer Besucherzahl von 500 Besuchern pro Tag überprüft werden, damit Ihr Shop für Kunden optimal erreichbar ist. Wenn Sie mehr als 1500 Besucher pro Tag haben sollten Sie sich über ein professionelles Hosting in der Cloud informieren.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner