NewsUnkategorisiert

JTL-Shop 3.20 verfügbar

By 17. August 2015No Comments

JTL-Software hat am 17.08.2015 eine neue Version der beliebten Shopsoftware released. Diese Version beinhaltet wie so oft Bugfixes und kleinere Verbesserungen. Wichtig ist zudem diese Version für alle Kunden, die bald auf die neue JTL-Wawi 1.0 umsteigen werden. Auch wurde die PHP Version nun angehoben. Der Shop läuft nur noch ab PHP Version 5.3.
Ein wichtiger Hinweis an alle Kunden: Artikelbilder aus dem Shop 3.19 (oder geringere Version) können mit ab JTL-Wawi 1.0 nicht mehr gelöscht oder aktualisiert werden. Bei einem Komplettabgleich werden Artikelbilder im Shop doppelt erscheinen.

Hier nun ein Überblick über die wichtigsten Änderungen:

  • Änderung der Bilderschnittstelle für Wawi > 0.99923: Artikelbilder werden nicht mehr anhand des Primärschlüssels gelöscht/aktualisiert, sondern mittels ArtikelId + Bild-Nr.
  • JTL-Shop3-Tiny und JTL-Shop3-Mobile: Syntax-Kompatibilität zu Smarty3 im Vorbereitung auf JTL-Shop 4 (In JTL-Shop3.20 ist weiterhin Smarty 2 enthalten)
  • Diverse Sicherheitsverbesserungen (u.a. Anti-CSRF-Maßnahmen im Backend und Frontend)

Alle weiteren Änderungen finden sich im Changelog