fbpx

„Digital Customer Experience“ beim 2. HSHL Digital Marketing Day 2019

Unter dem Thema „Digital Customer Experience“ lockte die Hochschule Hamm-Lippstadt kleine und mittelständische Unternehmen mit dem Fokus auf das B2B-Geschäft an. Am 2. HSHL Digital Marketing Day nahmen rund 120 Teilnehmer aus 100 Unternehmen auf den Campus Hamm teil. Auch wir als Visitmedia folgten der Einladung gemeinsam mit zwei Kunden, um die neuesten Trends und Erkenntnisse aus dem E-Marketing zu erfahren. Unter Anleitung von Herrn Prof. Dr. Uwe Kleinkes stellten die Studierenden aus dem Schwerpunkt Technologiemarketing verschiedene Themen und Tools aus dem digitalen Marketing anschaulich dar. Mit Beispielen von kleinen und mittelständischen Unternehmen nahmen die Vortragenden in dem Bereich Digital Customer Experience direkten Bezug. Dabei wurden Fragen von der Usability bis zur Customer Journey geklärt.

 

Digitales Marketing und E-Commerce für mittelständische Unternehmen

Nach einer Einführung von Prof. Dr. Uwe Kleinkes über Trends im Marketing, übernahmen die Studierenden aus dem 7. Semester. Ob vom ersten Kontakt mit dem Kunden, der Wichtigkeit von Touchpoints, den Aufbau eines Kauferlebnis oder die Usability als Erfolgsfaktor im E-Commerce – Die Bachelorstudenten trugen interessante Präsentationen über die gesamte Bandbreite des digitalen Marketings vor. Durch den Einsatz von praktischen Beispielen und Tools in mittelständischen Unternehmen sind die Vorträge den Teilnehmern eindrucksvoll näher gebracht worden. Zusätzlich bot eine abendliche Networkingveranstaltung im Anschluss an die Veranstaltung die Möglichkeit, Kontakt zu Rednern und Unternehmensvertretern aufzubauen.

 

 

 

Leave a Reply